Hotel am Schwanenhaus

Nachhaltigkeit, Förderung, Teilhabe

Arbeiten

„Jemanden einzuladen heißt, sich um seine Fröhlichkeit zu kümmern, und das jedes Mal, wenn er unter deinem Dach ist.“
( J. A. Brillat-Savarin)

Unser Leitbild:

Wir schaffen Momente der Ruhe und Entspannung. Nachhaltigkeit, Förderung und Teilhabe sowie ganz viel Leidenschaft stehen dabei an oberster Stelle.

Unser Hotel:

Das kleine, feine Haus verfügt über 26 komfortable Zimmer, teilweise mit Balkon. Das ruhig gelegene Hotel mit seinem offenen Lobbybereich, einem großzügigen hellen Frühstücksrestaurant, einer kleinen Hotelbar, einem Café und seiner exklusiven Ausstattung verspricht allen Gästen einen entspannten Aufenthalt.

Unsere Mission:

Die Evangelische Behindertenhilfe Dresden und Umland gGmbH ist Teil der Diakonissenanstalt und Eigentümerin und Betreiberin des Hotels am Schwanenhaus. Auch im Hotel setzen wir auf vielfältige Angebote zur Förderung, Bildung und beruflichen Integration von Menschen mit Handicap.

Nachhaltiges Handeln ist ein essenzieller Bestandteil unseres Lebens. Dies spiegelt sich auch in unserem Hotel wider, indem wir uns auf ganz besondere Weise unserer Verantwortung als Unternehmen bewusst sind, umweltschonend zu wirtschaften. Dabei legen wir Wert auf Transparenz und auf Ernsthaftigkeit, was wir mit der Nachhaltigkeits-Zertifizierung von GreenSign erreicht haben.

Besuchen Sie unsere Website oder unseren Instagram-Account für weitere Informationen!

Mathias Terpe

Hotelleitung

Telefon: 0351 56 33 50 62

Adresse

Hotel am Schwanenhaus
Holzhofgasse 10
01099 Dresden

Öffnungs­zeiten

täglich
365 Tage im Jahr